Generalversammlung der Löschgruppe Messinghausen

Sonntag 19. Februar 2023

Messinghausen. Am Samstag, den 04.02.2023 eröffnete Löschgruppenführer Hans-Joachim Hillebrand die diesjährige Hauptversammlung der Löschgruppe Messinghausen mit der Begrüßung von Wehrführer Thomas Bauerfeind, Bürgermeister Dr. Christof Bartsch und Ortsvorsteher Andreas Sanow.

Im Anschluss folgten das Totengedenken und der Tätigkeitsbericht für das Jahr 2022. Die Löschgruppe Messinghausen wurde im vergangenen Jahr zu sieben Einsätzen gerufen und leistete insgesamt 1.642 Übungs- und Lehrgangsstunden.

Die Jugendfeuerwehr besteht aktuell aus 14 Jugendlichen. Im Vordergrund stand der Stadtjugendfeuerwehrtag in Verbindung mit dem 50-jährigen Bestehen der Jugendfeuerwehr. Dieser wurde mit einem „Spiele ohne Grenzen“ im Dorf gefeiert.

Thomas Bauerfeind konnte die Kameraden Nico Kemmerling zum Hauptfeuerwehrmann, Benjamin Kleff zum Unterbrandmeister und Janis Schlechter zum Brandmeister befördern.

Bürgermeister Dr. Christof Bartsch gab einen Einblick in den Haushalt der Stadt Brilon.

Abschließend bedankte sich Hans-Joachim Hillebrand für die gute Zusammenarbeit mit der Wehrführung und der Unterstützung durch Stadt und Verwaltung.