Jahreshauptversammlung der Löschgruppe Wülfte

Freitag 3. März 2023

Wülfte. Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Löschgruppe Wülfte konnte Löschgruppenführer Manuel Henke als Gäste den Bürgermeister der Stadt Brilon Dr. Christof Bartsch, den Leiter der Feuerwehr Thomas Bauerfeind, sowie Ratsmitglied und Ortsvorsteher Erich Canisius und einige Kameraden der Ehrenabteilung begrüßen.

Da die letzten beiden Versammlungen ausfallen mussten, konnte die Löschgruppe in den Jahresberichten auf die letzten 3 Jahre zurückblicken. Trotz einiger Einschränkungen wurden neben Einsätzen auch zahlreiche Übungsdienste und Lehrgänge durchgeführt. Nach dem Kassenbericht von Kassierer Peter Henke richteten Bürgermeister Dr. Christof Bartsch und Ortsvorsteher Erich Canisius ihre Grußworte an die Löschgruppe. Beide bedankten sich herzlich für die geleistete ehrenamtliche Arbeit.

Thomas Bauerfeind stellte in seinem Bericht einige Zahlen aus dem letzten Jahr vor, zudem konnte er einige Beförderungen vornehmen: Florian Bork (Feuerwehrmann), Jan Müller (Hauptfeuerwehrmann), Julian Bork (Unterbrandmeister), Tobias Ising (Hauptbrandmeister). Im Anschluss wurde Peter Henke nach Ablauf seines aktiven Dienstes in die Ehrenabteilung aufgenommen. Thomas Kraft wurde für 35 Dienstjahre in der Feuerwehr geehrt.

Manuel Henke legte das Amt des Löschgruppenführers nieder, da er als stellv. Leiter der Feuerwehr Brilon tätig ist und sich diesen Aufgaben hauptsächlich widmen möchte. Thomas Bauerfeind ernannte als neuen Löschgruppenführer für die nächsten 6 Jahre Tobias Ising. Die Amtszeit des stellv. Löschgruppenführers Stefan Flock wurde ebenso für die nächsten 6 Jahre verlängert. Julian Bork übernimmt die Aufgaben des Kassierers von Peter Henke. Florian Bork wird neuer Schriftführer.