PKW Brände in Brilon

Mittwoch 3. Mai 2023

Brilon/Alme. Die Feuerwehr Brilon wurde am Wochenende zu zwei PKW-Bränden alarmiert. Der Löschzug Brilon löschte zunächst am Samstagnachmittag (29.04.2023) um 16:15 Uhr einen PKW Brand an der Möhneburg.

Daneben musste eine rund 400 m lange Ölspur abgestreut werden. 14 Feuerwehrleute waren mit drei Fahrzeugen bis 18.00 Uhr im Einsatz. Die B 516 war während der Einsatzmaßnahmen teilweise voll gesperrt.

Am frühen Sonntagmorgen (30.04.2023, 2:35 Uhr) wurde die Löschgruppe Alme zu einem PKW Brand in der Schlossstraße alarmiert. 15 Einsatzkräfte löschten den Entstehungsbrand an einem Fahrzeug. Der PKW gehörte einem Feuerwehrangehörigen, der eine Ausbreitung des Brandes bis zum Eintreffen der Feuerwehr eindämmte. Der Einsatz konnte nach einer Stunde beendet werden.