Kellerbrand in Brilon-Alme

Freitag 5. Mai 2023

Alme. Die Feuerwehr Brilon wurde am Freitagmorgen zu einem Kellerbrand in die Burgstraße nach Alme alarmiert (05.05.2023, 08:00 Uhr). Dort war im Bereich einer Feststoffheizung ein Feuer ausgebrochen.

Personen befanden sich bei Eintreffen der Feuerwehr nicht mehr im Gebäude. Der Brand konnte unter Einsatz von schwerem Atemschutz schnell abgelöscht und brennende Holzreste aus dem Heizungskeller entfernt werden. Das gesamte Gebäude wurde mit einem Hochleistungslüfter belüftet und abschließend der Kamin über die Drehleiter kontrolliert.

Personen kamen nicht zu Schaden. Der Einsatz konnte nach rund 1 ½ Stunden beendet werden. Insgesamt 30 Einsatzkräfte der Löschgruppen Alme, Thülen, Wülfte und des Löschzuges Brilon waren vor Ort. Zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens liegen der Feuerwehr keine Angaben vor.