Hilfe für ukrainische Feuerwehren – Brilon spendet Schläuche und Einsatzkleidung

Freitag 12. Mai 2023

Brilon. Betroffen von den immer noch anhaltenden Ereignissen in der Ukraine, gilt die Solidarität der Briloner Feuerwehrkameradinnen und -kameraden allen vom Krieg Betroffenen, besonders den Feuerwehrangehörigen und Hilfskräften. In diesen schweren Zeiten inmitten des Kriegsgeschehens stehen sie für ihre Mitmenschen ein, retten Leben, löschen Brände und leisten Hilfe.

Zur Unterstützung der Feuerwehren in der Ukraine spendete die Feuerwehr Brilon 150 Schläuche mit einer Gesamtlänge von mehr als 3 Kilometern und zwei Paletten mit neuwertiger Schutz- und Einsatzkleidung. Die Gerätschaften, mit einem Gesamtgewicht von fast 6 Tonnen, wurden Mittwoch (10.05.2023) durch einen Hilfstransport aus der Ukraine mit einem LKW abgeholt.
Ein „Dankeschön“ geht an Frau Liese aus Brilon, die den Hilfstransport organisiert hat.

Quelle: Pressestelle Stadt Brilon