Baum auf PKW in Brilon

Mittwoch 4. Oktober 2023

Brilon. Am Dienstagnachmittag (03.10.2023) wurde die Feuerwehr Brilon nach einem Unwetter zu einer technischen Hilfeleistung an die Galmeistraße alarmiert. Dort war am Bahndamm ein Baum zerbrochen und teilweise auf die Straße und einen abgestellten PKW gestürzt.

Der Baum wurde mit der Motorsäge zerkleinert und die Straße geräumt. Der noch stehenden Teile des Baumes musste ebenfalls gefällt werden, da die Stabilität nicht sichergestellt werden konnte. Der Baum wurde mit Hilfe der Seilwinde des Gerätewagens Logistik kontrolliert gefällt. Die Galmeistraße war während der Bergungsarbeiten voll gesperrt. Die Bahnstrecke Brilon-Stadt – Brilon-Wald wurde während der Fällarbeiten ebenfalls kurzfristig vom Notfallmanager der Deutschen Bahn gesperrt.

10 Einsatzkräfte des Löschzuges Brilon waren 1 1/2 Stunden im Einsatz. Zur Schadenshöhe liegen der Feuerwehr keine Angaben vor.