Verkehrsunfall in Brilon-Wald

Montag 2. Oktober 2023

Brilon-Wald. Die Feuerwehr Brilon wurde am Montagmorgen (02.10.2023) zu einem Verkehrsunfall nach Brilon-Wald alarmiert. An der Einmündung L 743 – Kirchweg war eine 85-jähirge PKW-Fahrerin gegen 09:15 Uhr mit einem Transporter zusammengestoßen.

Nach dem Unfall konnte die Fahrertür des PKW nicht mehr geöffnet werden. Die alarmierte Feuerwehr entfernte die Tür mit einem hydraulischen Rettungsgerät und übergab die Patientin an den Rettungsdienst. Sie wurde verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Die beiden Insassen des Transporters blieben unverletzt.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und räumte Trümmerteile von der Fahrbahn. 36 Feuerwehrleute aus Hoppecke und Brilon waren rund 1 ½ Stunden im Einsatz. Zur Unfallursache und zur Höhe des Sachschadens liegen der Feuerwehr keine Angaben vor. Die L 743 blieb zwischen der B 251 und dem Abzweig Elleringhausen für die Dauer der Rettungsarbeiten voll gesperrt.

Eingesetzte Einheiten:

Eingesetzte Fahrzeuge: