Verkehrsunfall zwischen Nehden und Alme

Freitag 27. Oktober 2023

Nehden. Die Briloner Feuerwehr hat am Freitagnachmittag (27.10.2023, 15:03 Uhr) eine 57-jährige PKW-Fahrerin aus ihrem Fahrzeug befreit. Die Frau war auf der K 58 zwischen Nehden und Alme in Richtung Nehden unterwegs und wurde vor dem Abzweig Almerfeld vom Auflieger eines LKW touchiert.

Der PKW geriet in den Graben und blieb auf Fahrerseite und Dach liegen. Dabei wurde die Fahrerin in ihrem Fahrzeug eingeschlossen.

Die Feuerwehr sicherte den PKW und entfernte zur Rettung der Verunfallten das Dach mit hydraulischen Rettungsgeräten. Nach ihrer Befreiung wurde die 57-Jährige vom Rettungsdienst verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Daneben nahm die Feuerwehr auslaufende Betriebsmittel auf und stellte den Brandschutz sicher. Die Löschgruppen Nehden, Alme und Thülen sowie der Löschzug Brilon waren bis 17:00 Uhr im Einsatz.

Für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme war die Kreisstraße 58 voll gesperrt. Zur Unfallursache und zu Höhe des Sachschadens liegen der Feuerwehr keine Angaben vor.