Jahreshauptversammlung der Löschgruppe Wülfte

Dienstag 27. Februar 2024

Wülfte. Die Löschgruppe Wülfte hat ihre diesjährige Jahreshauptversammlung im Wülfter Bürgerraum durchgeführt.

Löschgruppenführer Tobias Ising konnte neben den aktiven Kameraden und den Kameraden der Ehrenabteilung den Leiter der Feuerwehr, Thomas Bauerfeind, Ortsvorsteher und Ratsmitglied Erich Canisius, sowie Klaus Wrede von der Stadt Brilon begrüßen.

Die Löschgruppe wurde im vergangenen Jahr zu 16 Einsätzen alarmiert und traf sich zu 21 Übungsdiensten. Florian Bork absolvierte den Truppmann 2 Lehrgang in Brilon.

Einige Kameraden konnten an einem Übungstag am IDF in Münster und an einem Realbrandtraining in Ense teilnehmen. Zudem wurden die Schützenfestumzüge in Wülfte und Altenbrilon abgesichert. Ein Höhepunkt war das Feuerwehrfest im April.

Thomas Bauerfeind bedankte sich für die Einsatzbereitschaft der Kameraden und informierte über die Einsatzzahlen des letzten Jahres. Anschließend konnte er den stellv. Löschgruppenführer Stefan Flock für 35 Jahre in der Feuerwehr ehren.

Klaus Wrede überbrachte die Grüße der Stadtverwaltung und gab Aufschluss über die kommenden Investitionen der Feuerwehr.

Ortsvorsteher Erich Canisius bedankte sich für die gute Zusammenarbeit im Dorf und hob besonders hervor, dass die Feuerwehr wieder einige junge Kameraden in ihren Reihen begrüßen konnte.