ABC Alarm in Brilon

Dienstag 5. März 2024

Brilon. Die Briloner Feuerwehr wurde am frühen Dienstagmorgen (05.03.2024, 01:48 Uhr) zu einem ABC Alarm in die Straße Am Etzelsberg alarmiert. Dort hatte ein Hausbewohner im Keller eines Mehrfamilienwohnhauses einen unklaren Gasgeruch festgestellt.

Er alarmierte die Feuerwehr und schloss nach Rücksprache mit der Leitstelle den Gashaupthahn. Die Feuerwehr prüfte das Kellergeschoss mit einem Mehrgasmessgerät ohne Feststellung. Auch der ebenfalls alarmierte Notdienst der Stadtwerke Brilon konnte kein ausströmendes Gas feststellen. Weitere Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht erforderlich. Der Einsatz wurde daher um 02:30 Uhr beendet.

Neben dem Löschzug Brilon war der Gefahrgutzug der Feuerwehr Brilon mit Einheiten aus Brilon, Alme, Hoppecke, Thülen und Scharfenberg vor Ort. Insgesamt waren 30 Einsatzkräfte im Einsatz.