Brand in einem Industriebetrieb

Mittwoch 6. März 2024

Brilon. Die Briloner Feuerwehr wurde am Mittwoch (06.03.2024, 10:11 Uhr) zu einem Brand in das Gewerbegebiet alarmiert. In einem Industriebetrieb Hinterm Gallberg hatte zunächst die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.

Nach einer Rückmeldung wurde der Brand bestätigt und weitere Einheiten der Feuerwehr alarmiert.

Im Bereich einer technischen Anlage war ein Feuer ausgebrochen. Der Brand konnte durch Mitarbeiter schnell eingegrenzt und abgelöscht werden. Die Feuerwehr kontrollierte nachfolgend die Abluftanlagen und belüftete die betroffenen Hallenbereiche. Weitere Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht erforderlich. Dank des schnellen Einsatzes der Mitarbeiter konnte ein größerer Schaden verhindert werden.

Der Löschzug Brilon und die Löschgruppen Alme (Drohne), Altenbüren und Thülen waren mit 40 Einsatzkräften rund eine Stunde im Einsatz. Zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens liegen der Feuerwehr keine Angaben vor.