Generalversammlung Löschgruppe Messinghausen

Samstag 13. April 2024

Messinghausen. Löschgruppenführer Hans-Joachim Hillebrand eröffnete die diesjährige Hauptversammlung der Löschgruppe Messinghausen mit der Begrüßung von Wehrführer Thomas Bauerfeind mit seinen beiden Stellvertretern Andreas Becker und Manuel Henke, Bürgermeister Dr. Christof Bartsch und Fachbereichsleiterin Karin Wigge sowie Ortsvorsteher Andreas Sanow.

Im Anschluss folgten das Totengedenken und der Tätigkeitsbericht für das Jahr 2023. Die Löschgruppe Messinghausen wurde im vergangenen Jahr zu 22 Einsätzen gerufen und leistete insgesamt 1.636 Übungs- und Lehrgangsstunden.

Die Jugendfeuerwehr besteht aktuell aus 22 Jugendlichen. Im Vordergrund stand das Zeltlager in Nieheim zusammen mit der Jugendfeuerwehr der Löschgruppe Hoppecke im vergangenen Jahr.

Thomas Bauerfeind beförderte Laura Schwingenheuer zur Feuerwehrfrau und Loris Kleff und Jamie Curth zum Feuerwehrmann. Zum Oberfeuerwehrmann wurden Max und Julius Kemmerling, Louis Schmidt und Florian Kleff befördert. Philipp und Uwe Arens erhielten die Beförderung zum Unterbrandmeister.

Bürgermeister Dr. Christof Bartsch und Karin Wigge gaben einen Einblick in den Haushalt und die durchgeführten und anstehenden Investitionen der Stadt Brilon im Bereich der Feuerwehr.

Im Anschluss wurde Franz Nagel die Ehrennadel in Silber des VdF (Verband der Feuerwehren in NRW) für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr überreicht.

Abschließend bedankte sich Hans-Joachim Hillebrand für die gute Zusammenarbeit mit der Wehrführung und der Unterstützung durch Stadt und Verwaltung.