Eingeklemmte Person nach Verkehrsunfall

Freitag 31. Dezember 2010

Hieß die Einsatzmeldung für die Löschgruppen aus Altenbüren, Scharfenberg und Rixen sowie den Löschzug Brilon und den Rettungsdienst gestern Nacht (30.12.) gegen 23:15 Uhr.
Auf der K57 zwischen Altenbüren und Rixen hatte ein PKW die Leitplanke durchbrochen und kam nachdem er sich mehrfach überschlagen hatte, auf einem Feld zum stehen. Die Löschgruppe Altenbüren welche als erstes vor Ort war, übernahm sofort die Rettung der im Fahrzeug eingeschlossenen Personen. Sie konnten ohne die Hilfe von hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Die mitalarmierten Einheiten Brilon, Scharfenberg und Rixen brauchten nicht mehr eingreifen. Zwei weibliche leichtverletzte Personen wurden dem Rettungsdienst übergeben, durch diesen entsprechend behandelt und zur Abklärung der Verletzungen ins Krankenhaus nach Winterberg gebracht.
Der Einsatz war für die eingesetzten Einheiten nach einer guten Stunde beendet.

Eingesetzte Einheiten