Generalversammlung der Löschgruppe Hoppecke

Freitag 7. Januar 2011

Hoppecke. Am 05. November 2010 hielt die Löschgruppe Hoppecke ihre Generalversammlung ab. Neben den aktiven Kameraden, den Kameraden der Ehrenabteilung, sowie einigen passiven Mitgliedern konnte der Wehrführer Wolfgang Hillebrand und seine Stellvertreter Wilfried Göbel und Jürgen Mertens begrüßt werden. Bürgermeister Franz Schrewe, die Ortsvorsteherin Alice Behle und Marcus Bange vom Ordnungsamt wohnten ebenfalls der Versammlung bei und überbrachten die Grüße von Rat und Verwaltung.

Die Löschgruppe Hoppecke wurde im vergangenen Jahr zu 20 Einsätzen gerufen, darunter 9 Brandeinsätze, 6 technische Hilfeleistungen und leider auch 5 Fehlalarme. Zusätzlich wurden von den Kameraden 8 Brandsicherheitswachen gestellt. Im vergangenen Jahr fanden 27 Schulungsabende statt, 14 Kameraden besuchten erfolgreich Lehrgänge auf Kreis- und Stadtebene. Insgesamt wurden von den Feuerwehrleuten 1775 Stunden ehrenamtlicher Dienst geleistet.

Bei den anstehenden Wahlen wurde Ralf Osthoff als Schriftführer in seinem Amt bestätigt. Ralf Lahme bekleidet nun den Posten des 2. Kassierers, nachdem Theo Schulenberg nach 24 Jahren Vorstandsarbeit nicht mehr zur Wahl stand. Klaus Grossmann wurde von Wolfgang Hillebrand für 6 Jahre zum 2.  Stellvertretenden Löschgruppenführer ernannt, ebenso wurde Markus Schmelter für weitere 6 Jahre in seinem Amt als Löschgruppenführer bestätigt.

Julian Hennecke und Pascal Schörmann wurden von Wolfgang Hillebrand zum Feuerwehrmann befördert, Till Kemmerling zum Oberfeuerwehrmann, Uwe Niemeier zum Hauptfeuerwehrmann und Klaus Grossmann zum Brandmeister