Verkehrsunfall auf der B 251

Mittwoch 21. Mai 2008

Die Feuerwehr Brilon hat heute Mittag (21.05.2008) die Rettungskräfte bei einem Unfall auf der B 251 unterstützt. Der Löschzug wurde 13.48 zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Vor dem Abzweig Gudenhagen war ein mit drei Personen besetzter PKW frontal mit einem weiteren PKW zusammen gestoßen.

In diesem Fahrzeug befand sich eine Person. Bei Eintreffen der Rettungskräfte waren alle Personen bereits aus dem Fahrzeug befreit. Die Wehr unterstützte die Rettungsdienste aus Brilon, Olsberg und Marsberg bei der Verletztenbetreuung und sicherte die Unfallstelle.

Der 29-jährige Fahrer und sein 18-jähriger Mitfahrer wurden mittelschwer verletzt, seine 18-jährige Beifahrerin und der 27-jährige Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeuges leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr war mit 7 Mann eine Stunde im Einsatz. Zur Unfallursache liegen der Feuerwehr keine Angaben vor.