Verabschiedung und Beförderung in einer Familie

Mittwoch 25. Mai 2011

Am 17.Mai, seinem 60. Geburtstag, wurde Unterbrandmeister Theo Kappe aus dem aktiven Feuerwehrdienst verabschiedet. Dieses sieht die Laufbahnverordnung für das Erreichen des 60. Lebensjahres vor. Theo Kappe begann seine Feuerwehrlaufbahn 1967 mit dem Eintritt in die Löschgruppe Messinghausen. Nach der üblichen Grundausbildung war Theo fast 20 Jahre als Atemschutzgerätewart tätig. Für die 44 Jahre aktiven Feuerwehrdienst dankte ihm Löschgruppenführer Thomas Kemmerling. Er dankte auch der Familie für ihre Unterstützung in den vergangenen Jahren und wünschte ihm noch viele kameradschaftliche Jahre in der Ehrenabteilung der Löschgruppe Messinghausen. Auch Wehrführer Wolfgang  Hillebrand dankt Theo Kappe für seine geleisteten Dienste und überreichte die Urkunde zur Überleitung in die Ehrenabteilung. Im Rahmen dieser Feierstunde hatte Wehrführer Hillebrand dann noch die erfreuliche Aufgabe seinen Sohn Philipp Kappe zum Brandmeister zu befördern.