Feuerwehr lädt zum Waldfest an den Schwarzen Tannen

Sonntag 7. August 2011

Die Feuerwehr der Löschgruppe Alme feiert am 13. und 14. August ihr traditionelles Waldfest an den Schwarzen Tannen(Fabrikstrasse) am Rande des Quellgebietes der Alme. Beginn ist am Samstag, den 13. August um 19 Uhr mit frisch gezapften Krombacher Pils. Gegen 20 Uhr wird König und DJ Berti für die richtige Stimmung mit Songs aus jeder Rubrik sorgen, so dass jeder auf seinen Geschmack kommen wird, egal ob Jung oder Alt. Um 21 Uhr öffnet die Longdrink- und Cocktailbar wo sich die Feuerwehrfrauen mit exotischen und farbenfrohen Drinks präsentieren werden. Auf der Speisekarte warten am Samstag leckere Steaks und Bratwürstchen vom Holzkohlegrill. Als Spezialität reichen wir ebenfalls Kesselfleisch aus dem Bruggepott. Die aufgestellten Schwedenfeuer werden dem Festplatz eine gemütliche Atmosphäre verschaffen.

Am Sonntag starten wir mit einem Frühshoppen um 11 Uhr. Gegen Mittag wartet unser traditioneller Spießbraten mit Bratkartoffeln und Krautsalat. Ab 14:30 Uhr steht ein Kuchenbuffet und frische Waffeln bereit. Ideal für Wanderer die sich auf dem Weg durch das Idyllische Mühlental, entlang der Almequellen sich noch einmal stärken oder ausruhen wollen. Gegen 15 Uhr startet das Unterhaltungsprogramm für unsere kleinen Gäste. Zum austoben steht eine Hüpfburg bereit. Die Jugendfeuerwehr der Löschgruppe Alme im Alter von 10 bis 17 Jahren wird mit kleinen Wasserspielen und ein Kistenstapeln für Spaß und Unterhaltung sorgen. Interessierte Kinder können sich gerne über einen Schnupperabend bei der Jugendfeuerwehr erkundigen. Des Weiteren steht ein Informationsmobil der Feuerwehr Brilon bereit. Dort werden viele wichtige Information über Brandschutz, Vorbeugenden Brandschutz, sowie über das richtige Verhalten im Brandfall zu finden sein. Um den richtigen Gebrauch von Feuerlöschern einmal zu üben, können Besucher dies einmal an einem kleinen Übungsfeuer unter Professioneller Begleitung gerne ausprobieren.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und einige geselligen Stunden.