Löschzug Brilon feiert Waldfest im Rochuswäldchen

Mittwoch 17. August 2011

Am 20. und 21. August 2011 findet, immerhin seit über 50 Jahren, das Waldfest des Löschzuges Brilon im Rochuswäldchen statt.

Zwei Festzelte, eine Cocktailbar, der Würstchenstand und die Süßigkeitenbude, werden für die Gäste eigens aufgebaut. Das Fest beginnt am 20. August um 18.30 Uhr mit einem Platzkonzert des Tambourkorps des Löschzuges Brilon. Die Musikerinnen und Musiker, welche ihr Können bei vielen Festzügen in der Umgebung darbieten, freuen sich über Zuhörer. Der sich anschließende Dämmerschoppen wird musikalisch von dem „Henning DJ“ gestaltet. „Henning DJ“ ist durch seine Musik, die für ihn nicht nur Klang und Ton, sondern auch Gefühl und Leidenschaft darstellt, bei Festen und Feiern in der Region bekannt.

Am Sonntagmorgen wird um 9.30 Uhr das Festhochamt zu Ehren des hl. Rochus gefeiert. Egal bei welcher Witterung, findet die Messe, welche vom Jugendblasorchester musikalisch begleitet wird, im Rochuswäldchen, statt. Danach folgt der traditionelle Frühschoppen. Für die Kinder gibt’s ab 11.30 Uhr ein buntes Kinderprogramm. Um 15.00 Uhr folgen die Wasserspiele und ab 16.00 Uhr stehen wieder zwei richtige Feuerwehroldtimer für Rundfahrten bereit. Frisch zubereitete Reibekuchen und leckere Würstchen, sowie ein kühles, frisch gezapftes Bier und andere Getränke, sorgen für das leibliche Wohl. Unter dem Motto „ Am Sonntag bleibt die Küche kalt, wir gehen in den Rochuswald“ gibt es ab 11.30 Uhr Eintopf aus der Gulaschkanone. Nachmittags wird ab 14.30 Uhr Kaffee und Kuchen angeboten. Das Waldfest bietet so mit einem abwechslungsreichen Festprogramm einen Heidenspaß für Jung und Alt. Die Frauen und Männer des Löschzuges Brilon laden hiermit alle Freunde, Gönner, Feriengäste sowie die Feuerwehren aus den benachbarten Dörfern und Städten recht herzlich ein.