Zwei PKW Brände in Brilon

Sonntag 2. Oktober 2011

Zu zwei PKW Bränden mußte der Löschzug Brilon diese Woche ausrücken. Am Montagmorgen kam es gegen 11 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Altenbürener Straße zu einem PKW Brand. Dieser konnte rasch mittels Feuerlöscher von Passanten noch vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden. Die Feuerwehr musste lediglich kontrollieren und nachlöschen.

Am Mittwochnachmittag geriet ein PKW im Bereich Rixener Straße – Einmündung Aamühlen in Brand. Dieser wurde unter Einsatz von schwerem Atemschutz und einer Schaumpistole gelöscht. Acht Feuerwehrleute waren hier rund zwei Stunden im Einsatz. Im Anschluss an die Löscharbeiten mußten noch auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen werden.

Über die Entstehungsursache und der Schadenshöhe, liegen der Feuerwehr in beiden Fällen keine Angaben vor.

Einheit:

Fahrzeuge: