Kellerbrand im Sonnenweg

Samstag 8. Oktober 2011

Der Löschzug Brilon wurde heute, 08.10., um 12:27 Uhr zu einem Kellerbrand in den Sonnenweg alarmiert. In einem Archivraum eines Bürohauses waren Akten in Brand geraten. Durch einen Mitarbeiter wurde das Feuer schon in der Entstehung entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Nur wegen dieser schnellen Alarmierung der Feuerwehr konnten die betroffenen Akten, unter schwerem Atemschutz, aus dem Keller ins Freie gebracht werden. Dort wurden sie dann mit Wasser abgelöscht. Dadurch konnte ein größerer Wasserschaden am Gebäude und an weiterer Einrichtung verhindert werden. Der Keller wurde anschließend mit einem Hochleistungslüfter belüftet. 15 Einsatzkräfte waren etwa eine Stunde im Einsatz. Über die Brandursache und der Schadenshöhe liegen der Feuerwehr keine Angaben vor.

Einheiten