Kellerbrand in Gudenhagen

Mittwoch 26. Oktober 2011

Die Feuerwehr Brilon wurde heute (26.10.) um 19:39 Uhr zu einem Kellerbrand in Gudenhagen alarmiert. Die Bewohnerin eines Einfamilienhauses stellte Brandgeruch fest. Im Keller kam Rauch aus einem Abstellraum. Mit dem Notruf 112 alarmierte die Bewohnerin die Feuerwehr und verließ das Haus. Die Löschgruppe Hoppecke und der Löschzug Brilon rückten in den Hirschberger Weg nach Gudenhagen aus. Mit schwerem Atemschutz drang der erste Trupp in den Keller vor und konnte das, noch kleine, Feuer schnell löschen. Der Brandrauch wurde dann noch mit einem Hochleistungslüfter aus dem Gebäude geblasen. Zur Brandursache und Schadenshöhe liegen der Feuerwehr keine Angaben vor. 27 Einsatzkräfte waren etwa 1,5 Stunden im Einsatz.
Einheiten