Schwerer Verkehrsunfall bei Brilon

Donnerstag 3. November 2011

Die Feuerwehr Brilon hat am Donnerstagmittag einen 76-jährigen PKW Fahrer aus seinem Fahrzeug befreit. Der PKW war an der Ampelkreuzung B 7 – Lederke in Fahrtrichtung Brilon seitlich mit einem in Richtung Steinbruch fahrenden LKW zusammengestoßen. Er wurde mit hydraulischem Rettungsgerätaus seinem Fahrzeug befreit und vom Rettungsdienst verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Der 66-jährige Fahrer des LKW wurde nicht verletzt.

Am LKW wurde durch die Kollision der Tank beschädigt, rund 200 Liter Diesel liefen aus und konnten teilweise aufgefangen werden. Der Löschzug Brilon und die Löschgruppe Altenbüren waren rund 2 Stunden im Einsatz. Zur Unfallursache und zur Schadenshöhe liegen der Feuerwehr keine Angaben vor.

Einheiten:

Fahrzeuge: