Straßenverunreinigung durch Geröll

Samstag 18. Februar 2012

Am Samstag den 18.2. wurde der Löschzug gegen 12 Uhr zu einer Straßenverunreinigung alarmiert. An der Wülfter Straße waren durch Schmelzwasser die Straßengräben ausgespült worden. Asphalt und Geröll wurden dadurch auf einer Länge von ca. 200m auf die Straße gespült. Es hatte sich bereits ein großer Bach am Straßenrand gebildet. Mit Spitzhacken und Schüppen wurden die Gräben so bearbeitet, dass das Wasser über die Felder ablaufen konnte. Die Straße wurde mit Besen gereinigt.
Für die Dauer der Arbeiten wurde die Straße voll gesperrt. Außerdem veranlasste das Ordnungsamt Brilon für die Strasse eine Geschwindigkeitsbegrenzung. Nach zwei Stunden war der Einsatz für die elf Feuerwehrmänner beendet.

Einheiten