DRK führt Erste Hilfe Kurs bei der Feuerwehr durch

Freitag 20. April 2012

Zur Grundausbildung eines jeden Blaurocks, gehört natürlich neben dem Umgang mit Strahlrohren oder Schere und Spreizer, auch Erste Hilfe leisten zu können. Als Voraussetzung für den Truppmann II Lehrgang, müssen sich die Einsatzkräfte der Feuerwehr immer wieder mit der Ersten-Hilfe beschäftigen.

Heiner Imöhl, Dozent für Erste Hilfe, unterrichtete die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Brilon in Erster Hilfe. Erstmals unterstützten Horst Kemmling und Thorsten Rediger, indem die Rettungsmittel des DRK Kreisverbandes vorgestellt wurden. So erfolgte ein gemeinsames Erarbeiten der vielen technischen Geräte, die den Feuerwehr Einsatzkräften immer wieder in Zusammenarbeit mit Rettungsdienst und Hilfsorganisationen begegnen können.