Generalversammlung der Löschgruppe Scharfenberg

Samstag 3. Januar 2009

Die Löschgruppe Scharfenberg führte am 03.01.2009 ihre Jahreshauptversammlung durch.

Wehrführer Günther Piasecki, Klaus Becker, Albert Rieke, Werner Niggemann, Wolfgang Hillebrand, Hans-Peter Pack, stv. Wehrführer Jürgen Mertens, stv. Löschgruppenführer Alfons Bange, Löschgruppenführer Ralf Niggemann, Ordnungsamtsleiter Marcus Bange und Ortsvorsteher Rudi Bauer

Löschgruppenführer Ralf Niggemann konnte dazu Ordnungsamtsleiter Marcus Bange, Ortsvorsteher Rudi Bauer, Wehrführer Günter Piasecki, die stv. Wehrführer Wolfgang Hillebrand und Jürgen Mertens und 28 aktive Feuerwehrleute und 6 Kameraden der Ehrenabteilung begrüßen.

In seinem Jahresbericht wies Löschgruppenführer Niggemann auf 1224 Stunden an ehrenamtlich geleistetem Dienst hin. Insgesamt 752 Stunden entfielen auf Ausbildung, Seminare und Übungen und 472 Stunden verbrachten die Kameraden der Löschgruppe bei Einsätzen, Sicherheitswachen, Brandschutzerziehung und Verkehrsmaßnahmen. Es wurde 2008 zu 7 Einsätzen alarmiert.

Nach Ablauf ihrer Amtszeit musste der Vorstand der Löschgruppe Scharfenberg neu gewählt werden. Er besteht jetzt aus folgenden Positionen:

Löschgruppenführer               – Ralf Niggemann

Stv.Löschgruppenführer         – Alfons Bange

– Heiko Schluer

Kassierer                                 – Michael Prior

2. Kassierer                            – Josef Happe

Schriftführer                           – Thorsten Hillebrand

Gerätewart                             – Uwe Hillebrand

Ordnungsamtsleiter Bange und Ortsvorsteher Bauer dankten den Feuerwehrleuten der Löschgruppe Scharfenberg im Namen von Rat- und Verwaltung für die geleisteten ehrenamtlichen Dienste. Marcus Bange wies noch auf darauf hin, dass dieses Jahr ein neues Löschfahrzeug für die Löschgruppe beschafft werden soll.

Wehrführer Günter Piasecki konnte noch einige Ehrungen übernehmen. Werner Niggemann und Hans-Peter Pack wurden für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr geehrt. Das Feuerwehrehrenzeichen in Gold für 35 jährige Mitgliedschaft erhielten Klaus Becker und Albert Rieke.