Muldenkipper in Briloner Steinbruch abgestürzt

Donnerstag 10. Mai 2012

In einem Steinbruchbetrieb bei Hoppecke stürzte am Donnerstagmorgen gegen 8:00 Uhr ein Muldenkipper ab und überschlug sich. Der Fahrer wurde dabei in seinem Führerhaus eingeklemmt. Er konnte von Werksmitarbeitern noch vor Eintreffen der Feuerwehr befreit werden. Nach der Erstbetreuung durch Feuerwehr und Rettungsdienst wurde er schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik verlegt.

Die Feuerwehr fing nachfolgend auslaufende Kraftstoffe auf. Die Löschgruppe Hoppecke und der Löschzug Brilon waren rund 1 ½ Stunden mit 15 Einsatzkräften vor Ort. Zur Unfallursache und zur Schadenshöhe liegen der Feuerwehr keine Angaben vor.

Eingesetzte Einheiten

Eingesetzte Fahrzeuge

Bilder

Sonstiges
:: Polizeibericht