Verkehrsunfall bei Scharfenberg

Freitag 15. Juni 2012

Die Feuerwehr Brilon war heute bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 57 zwischen Rixen und Scharfenberg im Einsatz. Dort war in Fahrtrichtung Rixen ein mit drei Frauen besetzter PKW nach links von der Fahrbahn abgekommen, im Graben umgestürzt und auf der Seite liegen geblieben. Das Fahrzeug wurde gesichert und die Insassen (alle 19 Jahre) von Rettungsdienst und Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit. Sie wurden alle verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Kreisstraße war für die Dauer der Rettungsarbeiten voll gesperrt. Neben den Feuerwehren aus Altenbüren, Scharfenberg und Brilon waren die Rettungsdienste Brilon und Olsberg im Einsatz. Zur Unfallursache und zur Schadenshöhe liegen der Feuerwehr keine Angaben vor.

Eingesetzte Einheiten