Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Mittwoch 1. August 2012

Die Löschgruppe Alme wurde am 30.07.12 um 18:53 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Ein PKW war auf der Strecke von Alme Richtung Bleiwäsche ausgangs einer Linkskurve ins Schleudern geraten, fuhr anschließend in eine Böschung wo er sich überschlug und auf dem Dach liegend wieder auf der Straße zum stehen kam. Der Fahrer konnte sich selbständig und leichtverletzt aus seinem PKW befreien. Die Aufgabe der Feuerwehr beschränkte sich auf das Absichern der Einsatzstelle und die Beseitigung der ausgelaufenen Betriebsstoffe. Die Gemeindestraße Richtung Bleiwäsche und dem Steinbruch blieb für die Dauer der Reinigungs- und Bergungsarbeiten komplett gesperrt. Acht Wehrleute waren ca. 2 Stunden im Einsatz.
Eingesetzte Einheit

Eingesetztes Fahrzeug