Nachbarsjunge verhindert größeren Schaden

Freitag 3. August 2012

Ein aufmerksamer Nachbarsjunge verhinderte gestern Abend (02.08.2012) einen größeren Schaden. Der Junge entdeckte Rauch beim Nachbarhaus und erzählte es seiner Mutter, die dann die Feuerwehr rief.

Der Löschzug Brilon wurde daraufhin um 18:57 Uhr, mit der Meldung „Unklare Rauchentwicklung“, in die Ackerstraße in Brilon alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einheit war das gesamt Wohnhaus bereits verraucht. Der vorgehende Atemschutztrupp konnte den noch kleinen Brandherd, mit Hilfe einer Wärmebildkamera, schnell lokalisieren und ablöschen. Es brannte im Bereich der Küche. Die Bewohner waren nicht zu Hause. Mit einem Hochleistungslüfter wurden die giftigen Brandgase aus dem Gebäude geblasen. Die 20 Einsatzkräfte konnten den Einsatz nach etwa 1,5 Stunden beenden. Über die Brandursache und die Schadenhöhe liegen der Feuerwehr keine Angaben vor.

Eingesetzte Einheiten

Sonstiges: