Waldfest im Rochus bei hochsommerlichen Temperaturen

Freitag 24. August 2012

Bei Temperaturen um 40 Grad feierte der Löschzug Brilon sein diesjähriges Waldfest im Rochus. Das Wetter veranlasste viele Gäste von nah und fern, am Samstag und Sonntag in das Rochuswäldchen zu gehen.

Bis spät in die Nacht wurde gut gelaunt und ausgelassen gefeiert. Ob frisch gezapftes kühles Bier, Cocktails oder kulinarische Genüsse vom Grill, es sollte den Gästen an nichts fehlen.

Der Sonntag begann mit der heiligen Messe an der Rochuskapelle. Den Frühschoppen umrahmte dieses Jahr zum ersten Mal das Jagdhorn-Bläserchor aus Brilon. Die Köche aus den Reihen des Löschzuges hatten zum Mittagessen ein herzhaftes Gulasch zubereitet.

Nach den Oldtimer Rundfahrten, Seifenkisten Rennen oder Kistenstapeln fanden um halb Vier die traditionellen Wasserspiele statt. Zwei Teams kämpften beim Tauziehen und Wasserball gegen einander. Gegen späten Sonntagabend klang das 54. Waldfest aus und die Mitglieder des Löschzuges freuen sich schon auf das nächste Jahr, bei hoffentlich ähnlichen Bedingungen.