Generalversammlung bei der Löschgruppe Thülen

Samstag 23. März 2013

Zur Jahreshauptversammlung am 23.02.2013 konnte Löschgruppenführer Thomas Walzak die Kameraden und die Ehrenabteilung der Löschgruppe, den stellvertretenen Leiter der Feuerwehr Jürgen Mertens, Ordnungsamtsleiter Marcus Bange und die Ratsmitglieder Eberhard Fisch und Christoph Stein begrüßen.

Löschgruppenführer Thomas Walzak gab einen Rückblick auf das Jahr 2012 und berichtete über die geleisteten Stunden der Löschgruppe Thülen. Die Kameraden wurden zu 15 Einsätzen gerufen. Insgesamt wurden 2038 ehrenamtliche Stunden abgeleistet. Wobei die Jubiläumsfeier zum 100 Jährigen Jubiläum der LG Thülen mit ca. 4oo Stunden. zu Buche schlug. Weiterhin wurden etliche Seminare und Lehrgänge im Jahr 2012 von den Kameraden besucht. Hierauf fielen 418 Stunden.

An dieser Stelle bedankte sich Thomas Walzak bei den Kameraden, für die nicht selbstverständliche Bereitschaft zum Besuch der Lehrgänge. Er freut sich aber besonders, dass aktuell wieder vier neue Mitglieder bei der Löschgruppe Thülen mitmachen wollen. Diese sogenannten Quereinsteiger sind jederzeit gern gesehen.

Zur Kameradschaftspflege besuchten die Kameraden Veranstaltungen in den Nachbarorten. Auch die Begleitung des Martinsumzuges, dem Kinderkarneval, sowie das Mitwirken bei weiteren Veranstaltungen im Ort wie z.B. der dem Volkstrauertag und beim Schützenfest waren für die Kameraden selbstverständlich.

Der stellvertretende Wehrführer Jürgen Mertens bedankte sich recht herzlich für die Einladung zur Generalversammlung und richtete einen herzlichen Gruß an die Ehrenabteilung und an alle Anwesenden. Marcus Bange bedankte sich im Namen vom Rat und Verwaltung für die geleistete ehrenamtliche Arbeit.

Im Anschluss konnte der stellvertretende Leiter der Feuerwehr Jürgen Mertens unseren Kameraden Maximilian Rickert zum Unterbrandmeister befördern. Weiterhin ehrte Ordnungsamtsleiter Bange Frank Buchgeister, Oliver Esche, Walter Beine und Bernd Philipp für 25 Jahre Mitgliedschaft mit dem Feuerwehrehrenzeichen in Silber.