Herbstabschlussübung der Jugendfeuerwehr Brilon

Dienstag 12. November 2013

Am Samstag, den 05.10. führte die Jugendfeuerwehr Brilon ihre Herbstübung durch.
Auf dem Gelände einer holzverarbeitenden Firma in Brilon, welche uns freundlicherweise unterstütze, konnte der Feuerwehrnachwuchs das erlernte Wissen anwenden und vertiefen.
An zwei Stationen wurde ein Löschangriff mit Wasserentnahme aus einem Löschteich aufgebaut und mit den unterschiedlichen Strahlrohren und Wasserwerfern ausgiebig ausprobiert.
An einer weiteren Station musste eine unter einem LKW eingeklemmte Person befreit werden. Hierzu musste das Fahrzeug gesichert und angehoben werden. Neben der anschließenden Versorgung des Verletzten, konnte auch das physikalische Grundwissen in der Praxis erfolgreich umgesetzt werden.