Einsatzbilanz Weihnachten 2013

Mittwoch 25. Dezember 2013

Brilon. Am Heiligabend gegen 21 Uhr wurde der Feuerwehrleitstelle durch einen Autofahrer eine Gefahrenstelle auf der B7 (Höhe Lederke) gemeldet. Ein Baum sollte in die Fahrbahn hineinragen. Eine Schleife des Löschzug Brilon wurde alarmiert und rückte mit sechs Mann aus. Da nach längerer Suche, auch mit Unterstützung der Polizei, jedoch kein Baum gefunden werden konnte, rückten die Wehrleute unverrichteter Dinge wieder ein.

Ähnlich wie im letzten Jahr an Weihnachten, beschäftigte eine große Ölspur die Briloner Feuerwehr. Am ersten Weihnachtstag war auf einem Firmengelände aus unbekannter Ursache eine größere Menge Öl aus einem LKW ausgelaufen. Insgesamt 25 Sack Ölbindemittel wurden benötigt um zu verhindern dass das Öl in die Kanalisation gelangen und sich weiter ausbreiten konnte. Nach drei Stunden war der Einsatz für die zwölf Feuerwehrmänner beendet.