Küchenbrand in Brilon Wald

Samstag 13. September 2014

OLYMPUS DIGITAL CAMERABrilon Wald. Feuer in einer Küche. So lautete die Alarmmeldung für die Feuerwehren aus Hoppecke und Brilon sowie den Rettungsdienst am Samstagmorgen (13. September). Der ersteintreffende Rettungsdienst meldete eine starke Rauchentwicklung aus mehreren Fenstern. Daher wurden umgehend noch zwei weitere Schleifen vom Löschzug Brilon zur Unterstützung der Atemschutzgeräteträger nachalarmiert.

Von den sieben Personen die das Haus bewohnen, befanden sich bei Eintreffen der Feuerwehr bereits fünf in Betreuung durch den Rettungsdienst. Zwei Personen wurden zunächst noch im Gebäude vermisst. Deshalb wurde umgehend mit der Suche nach den vermissten Personen begonnen. Glücklicherweise stellte sich im weiteren Verlauf heraus, dass sich die beiden Vermissten auf der Arbeit befanden.

Von den insgesamt 36 Feuerwehrmännern waren 10 unter schwerem Atemschutz tätig. Nach ca. 30 Minuten war das Feuer unter Kontrolle und es konnte mit den Aufräumarbeiten begonnen werden. Der Einsatz war nach knapp drei Stunden beendet.

Über Ursache und Höhe des Schadens liegen der Feuerwehr keine Angaben vor.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA