Herbstfest der Ehrenabteilung

Freitag 9. Oktober 2015

2 (1)Brilon. Einen schönen Tag verbrachte die Ehrenabteilung im September auf Reermanns Hütte. Bei der Begrüßungsrede von Franz Josef Frigger wurden besonders die Frauen der Feuerwehrkameraden und der verstorbenen Kameraden und auch der Ehrenbürgermeister Franz Schrewe recht herzlich begrüßt.

Bei einem gemütlichen Kaffetrinken wurde viel Neues erzählt, aber auch Gespräche aus alten Zeiten kamen auf den Tisch. Auch unser Löschzugführer Thomas mit Frau gesellte sich später zu uns. Nach einem leckeren Abendessen wurde weiter gefeiert. Reinhold Klaholz spielte auf verschiedenen Musikinstrumenten. Er forderte zum Singen auf und es waren auch einige Kameraden dabei, die sich textsicher an die alten Fahrtenlieder erinnerten. Alle waren sich einig, dass so ein gemeinsamer Tag auf jeden Fall auch in Zukunft wieder stattfinden muss.

(Text und Bild: Wolfgang Schreckenberg)

2 (1)