Meldungen 2017

Bowlen der Jugendfeuerwehr Alme

Montag 20. November 2017

Die Jugendfeuerwehr der Löschgruppe Alme besuchte im Oktober die Bowlingbahn in Willingen. Alle Jugendlichen und Ausbilder hatten viel Spaß bei der willkommenden Abwechslung zum Feuerwehrdienst.
Interessierte Kinder und Jugendliche aus Wülfte, Nehden und Alme sind herzlich eingeladen beim nächsten Dienst der Jugendfeuerwehr einmal reinzuschnuppern. Den ersten Kontakt kann z.B. per Email:ich-mach-mit@feuerwehr-brilon.de aufnehmen.

Feuerwehr probt Ernstfall im Briloner Krankenhaus

Mittwoch 15. November 2017

Brilon. Im Zuge der diesjährigen Abschlussübung des Löschzugs Brilon wurde ein Brand im dritten Obergeschoss des Neubautraktes im Briloner Krankenhaus inszeniert. Die Situation scheint dramatisch: Insgesamt siebzehn Patienten, Mitarbeiter und Besucher wurden als vermisst gemeldet. Den ganzen Beitrag lesen »

Westfälische Provinzial unterstützt Feuerwehr Brilon mit Brandschutzkoffer

Donnerstag 26. Oktober 2017

Brilon. Sich im Brandfall richtig zu verhalten, ist nicht nur wichtig, sondern will auch gelernt sein. Für eine nachhaltige Sicherheitserziehung und -aufklärung unterstützt die Westfälische Provinzial Versicherung deshalb Feuerwehren in der Region mit Brandschutzkoffern. Auch Provinzial Geschäftsstellenleiter Mathias Buxort übergab am Donnerstag, einen Koffer an die Feuerwehr Brilon. Den ganzen Beitrag lesen »

Infostand bei der Hebammenpraxis Ströthoff

Freitag 13. Oktober 2017

Brilon. Am Sonntag, den 7. Oktober veranstaltete die Hebammenpraxis Kathrin Ströthoff in Brilon-Gudenhagen wegen Neueröffnung der Praxisräume ein Familienfest inkl. Tag der offenen Tür.
Die Feuerwehr Brilon nahm an dieser Veranstaltung ebenfalls mit einem Informationsstand teil und präsentierte sich den trotz regnerischen Herbstwetters zahlreich erschienenen großen und kleinen Besuchern. Den ganzen Beitrag lesen »

Kameradschaftsfahrt der Löschgruppe Alme

Mittwoch 4. Oktober 2017

Anfang September startete der Bus des Kameradschaftsvereins der Löschgruppe Alme nach Bad Neuenahr-Ahrweiler. Neben den kameradschaftlichen Stunden standen auch einige Besichtigungen auf dem Programm. Darunter z.B. eine historische Stadtführung in Köln, natürlich unter brandschutztechnischen Aspekten. Den ganzen Beitrag lesen »