Verkehrsunfall auf der B7 bei Rösenbeck

Freitag 4. April 2014

Rösenbeck. VU B 7 Rösenbeck 3 (1)Die Feuerwehr Brilon war am heutigen Morgen bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 7 an der Rösenbecker Höhe im Einsatz. Dort waren kurz nach 6 Uhr zwei PKW frontal zusammen gestoßen. Ein 47-jähriger Fahrzeugführer war in seinem PKW eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät aus seinem Fahrzeug befreit werden.

Trotz schneller Versorgung durch einen Notarzt, der zufällig vor Ort war, kam für ihn jede Hilfe zu spät. Der 19-jährige Fahrer des anderen PKW wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr unterstützte nachfolgend die Räumung der Unfallstelle.

Die Löschgruppen Madfeld, Rösenbeck, Thülen sowie der Löschzug Brilon waren im Einsatz. Die B 7 war für die Dauer der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme bis gegen 11.00 Uhr gesperrt.

Zur Unfallursache liegen der Feuerwehr keine Angaben vor.

Sonstiges:
:: Polizeibericht