Fahrzeugübergabe bei der Löschgruppe Wülfte

Samstag 14. März 2009

Die Löschgruppe Wülfte erhält ein neues Feuerwehrfahrzeug.

Am 14.03.2009 übergab Bürgermeister Franz Schrewe ein neues Tragkraftspritzenfahrzeug an den Wehrführer Günter Piasecki. Bürgermeister Schrewe betonte, das die Feuerwehr Brilon durch ihre große Personalstärke von fast 400 Feuerwehrleuten eine große Schlagkraft besitzt. Diese Personalstärke muß aber durch gute technische Ausrüstung ergänzt werden. Im Jahr 2008 hat somit der Rat der Stadt Brilon die Beschaffung des rund 45.000 € teuren Fahrzeuges beschlossen.

Wehrführer Piasecki bedankte sich für die Beschaffung des neuen TSF und wies darauf hin, das die Löschgruppe Wülfte jetzt wieder ein modernes Fahrzeug zum Wohle der Bürger im Ortsteil Wülfte besitzt. Das neue TSF auf Fahrgestell Ford Transit ersetzt einen VW LT aus dem Jahre 1981. Gegenüber dem alten Fahrzeug ist der Mannschaftsraum jetzt von dem Geräteraum getrennt, wodurch eine Unfallgefahr ausgeschlossen werden konnte.

Auch Ortsvorsteher Günter Schmidt dankte Rat und Verwaltung. Er wünschte der Löschgruppe Wülfte viele Übungseinsätze aber möglichst keine echten Einsätze mit der neuen Ausrüstung.

Nach der Übergabe des Schlüssels von Wehrführer Piasecki an Löschgruppenführer Thomas Kraft bedankte er sich herzlich. Zusätzlicher Dank ging auch an Stadtkaplan Ansgar Drees, der das neue Fahrzeug segnete.