50 Jahre Waldfest des Löschzug Brilon im Rochus

Sonntag 17. August 2008

50 Jahre Waldfest an der Rochuskapelle. Der Löschzug Brilon feierte am 16. und 17.8.2008 sein Waldfest an der Rochuskapelle. Nachdem das Waldfest einige Jahre an verschiedenen Orten im Stadtgebiet durchgeführt wurde, feierte man im Jahr 1958 erstmals an der Rochuskapelle.Eigens zum Jubiläum wurde nun ein neues zweites Festzelt errichtet.

Das Jubiläumsfest begann nach einem kleinen Festumzug vom Markt ab 18.30 Uhr mit dem traditionellen Dämmerschoppen. In diesem Jahr sorgte das Quartett „Sound Transfer“ für Stimmung. Drei Musiker und eine Sängerin präsentieren heiße Musik, nostalgische Medleys, Stimmungsmusik, aktuelle Schlager bis hin zu Internationalen Top-Hit. Dabei wird kein langweiliges Showprogramm geboten, sondern kleine Einlagen und Gags tragen zwischendurch zur Unterhaltung der Gäste bei.

Am Sonntagmorgen wurde um 10.30 Uhr das Festhochamt zu Ehren des Hl. Rochus gefeiert. Danach folgte der traditionelle Frühschoppen. Für die Kinder gab es ab 11.30 Uhr ein buntes Kinderprogramm. Unter anderem wurde ein Seifenkistenrennen durchgeführt. 15.00 Uhr folgten die Wasserspiele. Um 16.00 Uhr standen wieder zwei richtigen Feuerwehroldtimer für Rundfahrten bereit.

Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls bestens gesorgt. Unter dem Motto „Am Sonntag bleibt die Küche kalt, wir gehen in den Rochuswald“ gab es ab 11.30 Uhr Eintopf aus der großen Gulaschkanone. Nachmittags wurde ab 14.30 Uhr Kaffee und Kuchen angeboten.

Das diesjährige Jubiläumsfest bietet so mit einem abwechselungsreichen Festprogramm einen Heidenspaß für Jung und Alt.