Schwerer Verkehrsunfall auf der K61

Freitag 24. Januar 2020

Hoppecke. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der K61 zwischen Hoppecke und Bontkirchen, wurde am Freitagnachmittag (24.1.) eine Person schwer verletzt. Laut ersten Meldungen, sollte die Person im Fahrzeug eingeklemmt sein.

Die Löschgruppen Hoppecke, Messinghausen und der Löschzug Brilon wurden gemeinsam mit Rettungsdienst und Notarzt um 14.41 Uhr alarmiert. Bei Eintreffen der Hoppecker Wehrleute war der Fahrer des PKW bewusstlos, aber nicht in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Nach dem die Fahrertür mittels Brechstange schnell geöffnet werden konnte, wurde der Patient umgehend an Rettungsdienst und Notarzt zur Erstversorgung übergeben.

Die Löschgruppe Hoppecke blieb für Aufräumarbeiten noch bis 16.30 Uhr an der Einsatzstelle. Die Einheiten aus Messinghausen und Brilon konnten kurz nach Eintreffen wieder einrücken.

Insgesamt waren 38 Feuerwehreinsatzkräfte vor Ort.

Über Ursache und Höhe des Schadens liegen der Feuerwehr keine Angaben vor.