Generalversammlung der Löschgruppe Wülfte

Mittwoch 29. Januar 2020

Die Löschgruppe Wülfte führte am Freitag, den 03. Januar 2020 ihre diesjährige Jahreshauptversammlung durch und blickte auf das Jahr 2019 zurück. Löschgruppenführer Manuel Henke konnte neben 10 Einsatzkräften und drei Kameraden der Ehrenabteilung auch Ortsvorsteher Erich Canisius und Ratsmitglied Stefan Kraft begrüßen. Auch der stellvertretende Leiter der Feuerwehr Thomas Bauerfeind und Fachbereichsleiterin Karin Wigge sind der Einladung gefolgt. Alle dankten den Mitgliedern der Löschgruppe für ihren wichtigen Dienst.
Die Löschgruppe Wülfte wurde 2019 zu vier Einsätzen alarmiert. Neben umgestürzten Bäumen auf der B480, an einem stürmischen Wochenende, waren zwei Alarmierungen zu Verkehrsunfällen auf der B516. Dort wurde jeweils die Einsatzstelle abgesichert und auslaufende Betriebsmittel aufgenommen.
Nach bestandenem Grundlehrgang konnten in diesem Jahr Julian Bork und Patrik Püschel zum Feuerwehrmann befördert werden. Beide verstärken nun die Einsatzabteilung.