Nachwuchs beim Tambourkorps

Montag 21. Juni 2010

“Nachdem das Tambourkorps auf über 90 Jahre zurückschauen kann, wollen wir uns keineswegs zurücklegen, sondern weiter für die Zukunft planen”, sagt Tambourmajor Freddi Renerich.

ehrung_i“Deshalb sind wir froh, auf so starken Nachwuchs bauen zu können. Im Frühjahr haben die drei Flötistinnen Nicole Becker, Christina Wegener und Jeanine Röttger und der Flötist Felix Schreckenberg den D2-Lehrgang, der an vier Wochenenden abgehalten wurde, in Rietberg bestanden. Sie wurden dafür mit dem Feuerwehrmusikabzeichen in silber geehrt.”

nachwuchs_iFerner freut sich das Tambourkorps über elf neue Azubis, die beim Tambourkorps das Flötespielen erlernen wollen. Insgesamt stehen nun 14 Nachwuchsmusiker in der Warteschleife, um das Tambourkorps bei seinen öffentlichen Auftritten weiterhin zu verstärken.