Zahlreiche Ehrungen beim Tambourkorps der Feuerwehr Brilon

Samstag 30. Juli 2022

Brilon. Das Tambourkorps der Freiwilligen Feuerwehr Brilon konnte bei der diesjährigen Dienstbesprechung auf zwei besondere Jahre zurückblicken. Der Verein besteht zurzeit aus 51 aktiven Mitgliedern.

Trotz der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie und den daraus resultierenden Ausfällen von Veranstaltungen, Auftritten und Proben, wurden 27 Übungsabende abgehalten und auf neun Auftritten das Musiker-Herz höherschlagen gelassen.

Zahlreiche Ehrungen und Beförderungen im Tambourkorps bildeten einen umfangreichen Programmpunkt bei der Dienstbesprechung.
Ehrungen der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände (BDMV) erhielten Melanie Heitzig (Gold für 30-jährige Tätigkeit), Markus Ernstberger und Sabrina Gessner (Silber für 25-jährige Tätigkeit).

Tambourmajor Freddi Renerich wurde die Dirigentennadel des BDMV in Gold für 20-jährige Tätigkeit verliehen. Die Verdienstmedaille in Bronze für 10-jährige Vorstandstätigkeit erhielten Michael Padberg, Daniel Vogel und Christof Witteler.

Die Ehrennadel des BDMV in Bronze für 10-jährige Tätigkeit wurde Sven Becker, Eileen Otto, Jonas Tilly, Zoe Tilly, Benedikt Wiese, Viktoria Jung, Leonie Bunse und Paulin Sack verliehen.
Celine Becker, Franziska Strathmann, Lukas Wrede, Amelie Dohle und Greta Walter haben den D1-Lehrgang bestanden. Sie wurden zu Oberfeuerwehrmusiker*innen befördert.
Dominik Becker, Sven Becker, Benedikt Wiese, Robin Thiele, Annalena Dohle, Klara Elias und Alexa Otto haben derzeit den D2-Lehrgang abgeschlossen und wurden zu Hauptfeuerwehrmusiker*innen befördert. Jonas Wiegelmann, Maria Tilly, Luca Dierkes, Gwyn Jolie Krämer und Elisa Bunse wurde die Beförderung zur Feuerwehrmusiker*in ausgesprochen.

Das Tambourkorps der Feuerwehr Brilon freut sich auf die kommende Saison und ist stolz darauf, diese schwere Zeit gemeistert zu haben.