Fahrergeschicklichkeitsturnier der Feuerwehr Brilon

Donnerstag 14. Oktober 2010

17.07.2010 GeschicklichkeitsturnierBeim ersten Geschicklichkeitsturnier der Feuerwehr Brilon konnten die Besitzer der verschiedenen Führerscheinklassen (B,C) ihr Können unter Beweis stellen.
Das Konzept des Turnieres wurde durch die Wehrführung und W. Schreckenberg ausgearbeitet. Als Grundlage wurden die Richtlinien eines anderen Bundeslandes genommen und entsprechend angepasst und umgeschrieben.

Insgesamt fanden sich 30 Turnierteilnehmer auf dem extra frei gemachten Ausstellungsgelände der Fa. Mercedes Witteler ein.
Für das Turnier stand pro Fahrzeugklasse jeweils ein Feuerwehrfahrzeug bereit, mit dem die 8 Disziplinen bestritten werden konnten. Unter anderem musste rückwärts eingeparkt, durch eine 2,5m schmale Spurgasse gefahren oder auf einer eng gesteckten Markierung gehalten werden.
Für jeden Fehler oder eine umgefallene Pylone gab es Fehlerpunkte. Nach der Auswertung der Ergebnisse standen folgende Platzierungen fest:

3,5t 3,5 – 7t >7,5t
__1. M. Reermann__ ____1. O. Esche____ ___1. H. Wegener__
2. F. Schreckenberg 2. G. Koch 2. D. Müller
3. A. Schlüter 3. U. Dornes 3. M. Bange

Ein herzlicher Dank gilt dem Orga-Team, der LG Alme, die für das leibliche Wohl gesorgt hat und ganz besonders der Fa. Mercedes Witteler.
Auf Grund der durchweg zufriedenen Teilnehmer wird es wohl eine zweite Auflage im nächsten Jahr geben.