Verkehrsunfall auf der B 480

Dienstag 26. August 2008

Die Löschgruppe Alme und der Löschzug Brilon haben am Dienstagnachmittag (26.08.2008) auslaufenden Kraftstoff nach einem Verkehrsunfall aufgefangen. Auf der B 480 war vor dem Abzweig L 637 ein mit Abraum beladener Vierachskipper von der Fahrbahn abgekommen und in einem Bach umgestürzt.Aus dem Dieseltank liefen daraufhin geringe Mengen Treibstoff in den Bach. Die Feuerwehr errichtete mehrer Ölsperren und fing so den auslaufenden Kraftstoff auf. Nach der Bergung des Fahrzeuges stellte sich heraus, dass der Tank nur leicht beschädigt wurde. Der Dieselkraftstoff war lediglich über den Tankdeckel ausgetreten.

Die Feuerwehr war mit 15 Einsätzkräften vier Stunden im Einsatz. Zur Unfallursache und zur Schadenshöhe liegen keine Angaben vor. Die B 480 musste für die Dauer der Bergungsarbeiten rund 45 Minuten voll gesperrt werden.