Einsätze am Wochenende

Montag 29. November 2010

PKW Brand_RixenerAm Samstag (27.11.) wurde der Löschzug Brilon gegen 13:30 Uhr zu einem PKW Brand auf der Rixener Straße gerufen. Als die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle ankamen, brannte der PKW im Motorraum in voller Ausdehnung. Unter schwerem Atemschutz konnte das Feuer gelöscht werden, bevor es auf die Fahrgastzelle übergreifen konnte. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel abgestreut und aufgenommen. Nach ca. zwei Stunden war der Einsatz beendet.

Am Sonntag (28.11.) löste die Brandmeldeanlage eines Lebensmittelmarktes im Hasselborn aus. Die eingesetzten Kräfte rückten binnen kürzester Zeit aus um den Alarm zu überprüfen. Nach dem der entsprechende Brandmelder überprüft wurde, stellte sich heraus dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Nach dem die Störung beseitigt war, konnte die Einsatzstelle wieder verlassen und der restliche Adventssonntag genossen werden.

Eingesetzte Einheit