Generalversammlung der Löschgruppe Wülfte

Donnerstag 20. Januar 2011

Die Löschgruppe Wülfte führte am Freitag den 7. Januar ihre diesjährige Jahreshauptversammlung durch. Löschgruppenführer Thomas Kraft konnte neben 12 aktiven und den 5 Kameraden der Ehrenabteilung auch Ortsvorsteher Erich Canisius begrüßen . Von der Wehrführung waren der Stadtbrandinspektor Wolfgang Hillebrand sowie seine beiden Stellvertreter Jürgen Mertens und Wilfried Göbel der Einladung gefolgt.
Die Löschgruppe Wülfte wurde zu insgesamt 5 Einsätzen gerufen und leistete 830 Stunden an ehrenamtlichen Dienst. Ortsvorsteher Erich Canisius bedankte sich im Namen aller Wülfter für die geleistete Arbeit im Dorf und überbrachte die Grüße von Rat und Verwaltung.
Der Wehrführer Wolfgang Hillebrand bedankte sich auch im Namen seiner beiden Stellvertreter für die geleistete Arbeit und nahm anschließend noch Ehrungen und Beförderungen vor. So wurden Peter Henke für 35- jährige Mitgliedschaft mit dem Feuerwehrehrenzeichen in Gold und Thomas Kraft für 25- jährige Mitgliedschaft in Silber ausgezeichnet. Stefan Flock wurde zum Hauptbrandmeister; Tobias Ising, Daniel Winkler und Heiko Henke zum Unterbrandmeister sowie Markus Luis zum Hauptfeuerwehrmann befördert.