Hauptversammlung der Löschgruppe Nehden

Dienstag 22. März 2011

Die Löschgruppe Nehden führte am Samstag den 19.02.2011 ihre diesjährige Jahreshauptversammlung durch. Neben den 29 anwesenden Feuerwehrkameraden konnte Löschgruppenführer Berthold Heimes auch die stellvertretenden Wehrführer Jürgen Mertens und Wilfried Göbel, Fachbereichsleiterin Karin Wigge von der Stadt Brilon und Ortsvorsteher Günter Schmies begrüßen.

Die 19 aktiven Mitglieder der Löschgruppe mussten 2010 insgesamt elf Einsätze bewältigen. Zusammen mit Ausbildungen und Lehrgängen wurden fast 900 Stunden ehrenamlicher Dienst geleistet.

Stellvertretender Wehrführer Jürgen Mertens dankte der Löschgruppe für die Einladung und für die im vergangenen Jahr geleistete Arbeit.

Fachbereichsleiterin Karin Wigge bedankte sich ebenfalls für die Einladung und überbrachte Grüße von Rat und Verwaltung der Stadt Brilon.

Ortsvorsteher Günter Schmies lobte die Löschgruppe als verlässlichen Partner und bedankte sich im Namen aller Nehdener für die Einsatzbereitschaft der Feuerwehrkameraden.

Anschließend nahmen Jürgen Mertens und Wilfried Göbel noch Ehrungen und Beförderungen vor. So wurde Frank Volpert zum Unterbrandmeister befördert und Willi Schmidt-Wittler für 25-jährige Mitgliedschaft mit dem Feuerwehrehrenzeichen in Silber ausgezeichnet.

Franz-Josef Schlüter und Fritz Schneider wechselten nach dem Erreichen der Altersgrenze in die Ehrenabteilung.