Rückblick Briloner Bauforum

Montag 28. März 2011

Schon eine Woche vorbei, aber noch bestens in Erinnerung: Das Briloner Bauforum.

Auf Einladung der Briloner Bauhandwerker besetzte die Feuerwehr Brilon einen Stand zum Thema “Vorbeugender Brandschutz”.

Speziell über Rauchmelder und Handfeuerlöscher wurde aufgeklärt. In vielen Gesprächen konnten Tipps zum Kauf und Anbringen von Rauchmeldern gegeben werden. Die verschiedenen Arten von Feuerlöschern und deren Handhabung war ein weiterer Schwerpunkt.

Besonderes Magnet ist unser Rauchdemohaus. Nicht nur Kinder blieben stehen und bewunderten die anschauliche Demonstration der Rauchausbreitung in einem Wohnhaus. Richtiges Verhalten und der Notruf 112 konnten direkt trainiert werden.

Die Feuerwehr Brilon bedankt sich für die Standvergabe bei den Briloner Bauhandwerkern.

Rauchmelder – www.rauchmelder-lebensretter.de

Briloner Bauhandwerker – www.briloner-bauhandwerker.de

Rauchdemohaus – www.feuerwehr-brilon.de

Bilder