Verkehrsunfall zwischen Wülfte und Alme

Montag 23. Mai 2011

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden am Freitag den 20. Mai gegen 16:25 Uhr die Feuerwehren aus Alme, Brilon, Scharfenberg und Wülfte alarmiert. Nach den erst eingetroffenen Kräften aus Alme konnte schnell die Rückmeldung gegeben werden das bereits alle Personen aus den verunfallten Fahrzeugen von den Ersthelfern befreit werden konnten. Daraufhin konnten der Löschzug Brilon und die Löschgruppe Scharfenberg die Anfahrt abbrechen. Die Aufgaben der Feuerwehr aus Alme und Wülfte beschränkten sich auf das absichern der Einsatzstelle sowie das abstreuen einer großen Menge an ausgelaufenen Betriebsstoffen. Die Gemeindestrasse zwischen Alme und Wülfte blieb für die Rettungs- und Bergungsarbeiten bis ca 20 Uhr komplett gesperrt. Die Einsatzkräfte waren ca. 3 1/2 Stunden im Einsatz.

Text aus der Presse-Info der Kreispolizeibehörde des Hochsauerlandkreises, Nr. 141 vom 21.05.2011

“Ein 18jähriger Pkw-Führer hatte eine Linkskurve durchfahren und war ausgangs der Kurve, auf Grund seiner Geschwindigkeit, über die Fahrbahnmitte heraus getragen worden. Zu diesem Zeitpunkt kam ihm ein Ackerschlepper mit einem Heuwender entgegen. Der Pkw prallte frontal gegen den Ackerschlepper. Der Pkw-Führer und der 74jährige Fahrer des Ackerschleppers wurden schwer verletzt mit RTW einem Krankenhaus zugeführt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.”

Einheiten